Knöppes ist weg!

Am letzten Samstag hat es unsere kleine Knöppes erfolgreich geschafft:

Sie hat sich unserer Gartenspatzenbande angeschlossen. Fertig „ausgebildet“ dazu war sie ja. Sie konnte sich gegen unseren „Großen“ durchstzen, fliegen wie eine Rakete, Insekten fangen und selbständig Futter suchen. Auch den Garten kannte sie schon durch Freiflugbesuche.

Schon in den letzten Tagen wurde sie immer scheuer und zurückhaltender. So soll es bei einem Wildvogel ja auch sein. Wir hatten eine tolle Zeit mit unserer kleinen Henne und auch Pilps war schwer begeistert. Allerdings mussten wir auch feststellen, daß unser Pilps wohl die Ausnahme darstellt (und das ist auch gut so). Er ist auch ohne Spatzengesellschaft weiterhin froh und zufrieden und es scheint als würde er es regelrecht genießen, bei uns wieder die alleinige Nr. 1 zu sein. Nach wie vor hat er nicht die leiseste Lust, sich anderen Spatzen anzuschließen, sondern bleibt auch draußen immer in unserer Nähe.

Knöppes, Küki, „Tschickadie“: Alles gute Kleines. Paß auf dich auf, werde groß und gründe mit einem strammen Spatzenmann eine tolle Familie. Wir werden dich nicht vergessen und immer an dich denken. Vielleicht tschilpst du mal eine Antwort, wenn du uns im Garten hörst.

Machs gut, Kleines!

Deine menschlichen Pflegeeltern (lachend und weinend zugleich)

Schreibe einen Kommentar