Ein neues Familienmitglied

wurde mir am Dienstag an meinem Arbeitsplatz in einem Karton „zugestellt“. Das Kerlchen war wohl aus dem Nest gefallen, da es zum Fliegen noch viel zu klein und nicht genug entwickelt ist. Also wurde eine Erstversorgung mit etwas Zuckerwasser und einigen, netterweise von meinen Kollegen geklatschten Fliegen vorgenommen und im Karton ein warmes Nestchen eingerichtet. Der Kleine fand das Ganze richtig blöd und schmollte fürchterlich.

Abends zu Hause gab es dann Hilfe von Krümel, die den kleinen Gast zielsicher zum Schnabel aufsperren und fressen animierte. Das Vogelkind wächst und gedeiht und hat sich in den letzten zwei Tagen prächtig entwickelt. Mein Insektenvorrat schrumpft, nicht zuletzt dank Krümel, die natürlich jetzt auch UNBEDINGT mit frischen Insekten gefüttert werden will. Madame ist ein wenig eifersüchtig und macht sich auf ihren Schulterplätzen und auch sonst ziemlich wichtig.

Hier sind also von Spätzchen „Pip“ die ersten Bilder. (Leider durch eine Aufnahme mit dem Mobilfon etwas verschwommen.):

Schreibe einen Kommentar