Seit Ewigkeiten gab es mal wieder ein Besuch auf dem Schulhof.

Das Wildkräuterweib und ich waren am Samstag zum Herbstfest in der Ohetalschule in Frielendorf-Verna.

Wir waren von den Eltern engagiert worden und für die Kinder die Überraschung. Der liebe Herr Zimmermann hatte sogar einen Halbkreis aus Strohballen aufgesatellt, in dem wir etwas lagern konnten.

Nach einer ausgiebigen Runde ums Gelände, mit der Verkostung selbstgebackener Waffeln und frisch hergestelltem Apfelsaft, steuerten wir unser Hexenlager an.

Etwas Gemshornmusik hatte auf die Kinder eine ähnliche Wirkung wie der Rattenfänger auf Rattis Kollegen. Bald gab es Publikum, was vom Wildkräuterweib mit Kräutermärchen und Geschichten unterhalten wurde. Wir waren in unserem Strohkreis ein richtiger kleiner Ruhepol auf dem ansonsten doch quirligen Schulhof.

So verging die Zeit mit Lesen, Musizieren, Räuchern und Erklären wie im Fluge.

Eine Abschiedsrunde um den Schulhof samt Einkauf leckerer Sachen wie Kürbisse und selbstgemachte Marmelade beendete unseren Besuch.

Auch die Schönwetterräucheung tat brav ihren Dienst, prompt fing es wenige Minuten nach unserem Aufbruch (mal wieder) an zu regnen.

Ein schönes kleines Fest mit ausgesprochen netten Schülern, Lehrern und Eltern war zu Ende. Danke nochmal für die Buchung und den netten Empfang. wir waren sehr gerne da.

Schreibe einen Kommentar