hat also (mal wieder) nicht stattgefunden. Muss ja so sein, denn sonst säße ich jetzt nicht hier. Was ich zu diesem Thema so in den letzten Tagen im Fernsehen und in den Zeitung gesehen und gelesen habe war teilweise schon mehr als peinlich. Da machen sich Menschen glattweg vor der Kamera „zum Obst“, nur um ihre Botschaft der Welt mitzuteilen. Und sie merken dabei nicht mal, wie sehr sich sich damit der Lächerlichkeit preisgeben. Denn auch wenn man von seiner persönlichen Glaubensrichtung felsenfest überzeugt ist, so muss das nicht für den Rest der Menschheit gelten. Die Medien stürzen sich mit Begeisterung auf solch sendungdbewusste Mitmenschen und nutzen dies weidlich aus. Und so steht dann da so mancher, der es wirklich aus ganzem Herzen nur gut meinte, und wird in aller Öffentlichkeit lächerlich gemacht.
Ich meine nach wie vor, dass man stets zu seinem Glauben stehen , diesen aber trotzdem als Privatsache behandeln sollte. Ein zu ausgeprägtes Sendungsbewusstsein kann da leicht zum Bumerang werden. Und so wünsche ich allen je nach Glauben/Nichtglauben/wasauchimmer:
Mögt Ihr ein schönes Julfest gehabt haben und mögen besinnliche Rauhnächte folgen. Eine gesegnete und friedliche Weihnachtszeit, ein angenehmes Jahresendlichterfest usw. In jedem Fall alles Gute und all das, was Ihr euch selbst wünscht.
Jaja, der Hype um den angeblichen Weltuntergang. Immerhin haben sich wieder einige Leute daran dumm und dämlich verdient, Behörden an verschiedenen Orten waren im Ausnahmezustand und letztendlich haben alle schon längst vergessen, was Tage vor dem 21.12. die Medien bestimmte. Tja, so sind die Menschen.
Das Bild oben ist wirklich sehr komisch!
Was den „Weltuntergang“ angeht, der ist im Maya-Kalenden NIE erwähnt worden. (Außerdem geht die Wlt eh ers nach dem fimbullvétr unter…[ich muss übrigens nochmal erklären, da so wenige es wissen: „fimbull-“ heißt „gewaltiger-/s einhv.“ Viele glauben aber Fimbull sei der Winter vor Ragnarökkur, oder „Fimbulltyr“ sein irgendein großer unbekannter Gott. Was eigendlich nur der Name(Titel) von Odinn ist, den er mit seinen Brüdern Vílli und Vé teilt])
p.s. ich bin übrigen Ísländer