Pip hat Geburtstag

Pip mit 1 Jahr Und nun ist Pip Sperling Strubbelfeder ein wunderschönes, freches und aufgewecktes Mädchen. Alle Probleme und Startschwierigkeiten der ersten Lebensmonate sind überwunden. Pip hat in der Entwicklung ordentlich aufgeholt und bringt uns mit ihren ausgefallenen Ideen täglich wieder zum schmunzeln.

Sie ist charakterlich das komplette Gegenteil von Krümel, die immer sehr beherrscht und ladylike daherkommt. Unsere Pippel steckt dagegen voller Schabernack. Momentan ist das Spiel „ich seh dich nicht, dann siehst du mich auch nicht“ der Renner bei Pip. Sie steckt ihr Köpfchen unter den Wandbehang am Käfig und meint, sie wäre nun unsichtbar. Kitzelt man sie dann am Bäuchlein oder den Füsschen fägt man sich nebem empörtem Piepsen einige saftige Schnabelhiebe ein. „Wie konntest du mich nur finden, ich bin doch soooo gut versteckt!“

Wenn ich da so an ihre Anfansgzeit bei uns zurückdenke, hat sich unser Sorgenvögelchen doch toll entwickelt. Mach weiter so, kleiner Federball, und alles Gute. UPip als Kükennd zur Erinnerung mal ein Bild aus Kükentagen:

Schreibe einen Kommentar