Ein schlagartig abgerissenes Ventil im Vorderreifen hat mir heute bei der Probefahrt mit der wiedererweckten Ratz einen unfreiwilligen Stunt beschert. Die Kiste hat Haken geschlagen, auf die jedes Karnickel neidisch wäre. Zum Glück war ich langsam und bin erfahren genug, um das Schlimmste verhindern zu können. Es war eher ein (fast) kontrollierter Absturz. Die teilweise angelegte Sicherheitskleidung hat mich doch vor üblen Folgen bewahrt. Ohne Helm und die stabilen Schuhe wrde ich jetzt sicher nicht so entspannt hier sitzen. Mein Helmschirm ist jedenfalls Schrott, dafür die Nase noch dran und wie neu. Die Hose hat auch gehalten und die Schuhe durch Knöchelschutz, Stahlkappe und verstärkte Ferse samt 2mm Leder das Gewicht meiner Ratz locker aufgefangen. Dummerweise lag ich dann eingeklemmt unter der Karre und musste von Passanten befreit werden. Nix gebrochen, wenig kaputt aber Haut und Stolz ziemlich angekratzt.
Viele nette und SEHR hilfsbereite Verkehrsteilnehmer, die über mich mehr besorgt waren als ich selbst. Danke noch an den netten Mann von der Landmaschinenreparatur Schäfer in Wellen, der gleich das Benzin abgestreut und mich ersthelferisch umsorgt hat.
Und danke an Dome Schröder für spontanen Beistand und helfende Hände. Klar, mein Mann war auf meinen Anruf der Erste am Geschehen, er hat mich auch heute Abend liebevollst umsorgt, Fuß gekühlt, Getränke gereicht…Mal sehen, was die Nacht so bringt. Im Moment tut so ziemlich ALLES weh!
Letztendlich hat die Beinwellsalbe von HagGeflüster wahre Wunder bewirkt! Nach der Kühlung wurde der Fuß direkt damit massiert. Zumindest bis jetzt kann ich gut laufen und die Schwellung samt Bluterguss hält sich in Grenzen. Ich bin mal gespannt, welche Farbschattierungen ich morgen so aufweisen werde. Der ollen Ratz ist nicht viel passiert. Mal wieder die rechte Fussraste abgebrochen (das mache ich ja alle 15 Jahre mal), ein Blinkerglas kaputt, Lampe und Lenker etwas verzogen.Und natürlich der platte Vorderreifen!
Mal ehrlich: Bei einem frisch eingezogenen Schlauch, der samt Reifen fachgerecht montiert wurde, sollte kein Ventil abreissen und den Lunftinhalt spontan von sich geben. Näheres weiss ich morgen, wenn der Reifen komplett von der Felge kommt und die Ratz auf der heimischen Hebebühne steht. Denn da ist sie (ADAC sei Dank) gleich heute Abend angekommen. Der Motor ist erfreulicherweise gleich ausgegangen und hat keinen Schaden genommen. DAS wäre dann wirklich noch die Krönung gewesen.
Und jetzt:Will ich einfach nur noch ins Bett!!!
Auf diesem Wege auch nochmal eine gute Besserung 🙂