Boah!

Wo sind die letzten Monate geblieben? Wo ist der Sommer hin? Wer hat das Jahr geklaut?

Mit Schrecken habe ich festgestellt, das das aktuelle Jahr gerade an mir vorbeigerast ist und sich bereits auf der Zielgeraden befindet. Wie ist das denn passiert? Die letzten Monate waren angefüllt mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten, der Versorgung und Aufzucht von 25 Vögeln in 11 verschiedenen Arten, aufräumen, umbauen, Haus, Garten usw.

Habe ich irgendwie den Überblick verloren? Zumindest mein Zeitgefühl ist mir abhanden gekommen, ausser dem ständigen Eindruck, zu wenig Zeit zu haben. Neulich sagte wer zu mir „wenn du mal Langeweile hast“, was mich fast zu hysterischem Gekicher veranlasste. Langeweile? Bitte, was ist das? Ich glaube dass ich für die nächsten 20 Jahre keine Minute Langeweile haben werde. So viel ist noch zu tun, so viele interessante Projekte, die ich noch durchführen möchte.

Hat es vielleicht mit meinem „runden“ Geburtstag zu tun, der doch in meinem Leben irgendwie so eine Art Meilenstein ist? „Alt“ fühle ich mich jedenfalls nicht. Eher „in Würde gereift“ und auch entspannt, dass ich so manchen Blödsinn meiner Jugend relativ unbeschadet überstanden habe. Schön zu wissen, dass ich mir und Anderen nichts mehr beweisen muss. Dass ich Fehler und Macken habe, zu denen ich stehe und die ich nicht zu kaschieren brauche. Viele Dinge, die mich noch vor Kurzem tierisch aufgeregt hätten, lassen mich inzwischen nur noch milde lächeln. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich mich nicht mehr ordentlich aufregen kann. (Fragt mal meinen Mann!)

Manchmal fühle ich mich wie eine graue Wölfin, die sich gelassen die Pfoten leckt und genau weiß, wann der richtig Zeitpunkt da ist um zu knurren, die Zähne zu zeigen und zuzubeißen.

AHUUUUUUU!

Schreibe einen Kommentar