Happy Birthday kleiner Spatz!

Heute genau vor einem Jahr habe ich das kleine nackte und blinde Kerlchen zur Aufzucht bekommen. Bis auf die Schatten von gerade erscheinenden Federn war das Vögelchen zartrosa und so durchsichtig, dass man teilweise die inneren Organe durch das Körperchen sehen konnte. Die Äuglein waren noch nahezu geschlossen und ich hatte keine Ahnung, ob das Spätzchen die erste Nacht überleben würde.

Es hat überlebt! Die Äuglein öffneten sich und die Federchen wuchsen. Eine Kruste am Bäuchlein, die wohl von einer Verletzung durch den Sturz aus dem Nest stammte, löste sich problemlos und heilte ab. Das Kerlchen wurde jeden Tag neugieriger und frecher. Und das ist jetzt genau ein Jahr her. Und da wir Pilps an „Papas“ Geburtstag in Obhut nahmen, feiern die beiden natürlich auch zusammen. Zur Belohnung durfte er diese Nacht ausserhalb seines Käfigs verbringen. Er schläft doch mit Begeisterung auf dem  Eierschränkchen in der Küche, gut verborgen hinter einem hölzernen Bratenwender. Dann gab es zur Gratulation ein Küsschen auf die Bauchfedern und ausgiebiges Frühstückskuscheln. Netterweise durfte ich dann noch ein kleines Video drehen, da sich Herr Spatz unbedingt noch fein machen musste, ehe es zur Arbeit ging.

Und heute Abend gibt es einen extra dicken Krümel Käsekuchen von Papa!

Schreibe einen Kommentar