Schnee, ein Auto und Hirnerweichung

Heute früh begrüßte mich ein grauer Himmel und ein Schwall eiskalter Luft als ich das Schlafzimmerfenster öffnete. Regentropfen und dazwischen Schneeflocken, dick und naß, „Schnupptücher“ eben. Die vereinigte Spatzenschaft im Gebüsch bepiepste dieses vogelunfreundliche Wetter nach Kräften. Oben auf den etwas höher gelegenen Wiesen und auf unserer Koppe blieb der Schnee schon als gut sichtbare Schicht liegen. Wenn man dann dem Wetterbericht und den neulich recht hektisch davonfliegenden Gänsen glauben darf, dann gibt es einen frostigen und auch weißen Nikolaus. So richtig adventlich oder gar nikolausig ist mir nicht. Dafür schaffe ich momentan in unserem Häuschen recht viel (wurde ja auch mal Zeit).

Ein Ersatzauto haben wir inzwischen auch, gleiches Modell aber neuer, dazu 40cm länger und mit Hochdach. Der andere ist netterweise gleich vom ADAC zum Autoverwerter unseres Vertrauens gewandert. Einige Ersatzteile wird mein Mann da noch abbauen, die Reifen samt Felgen zum Beispiel und andere verwertbare Dinge. Gut dass es das Internet gibt. Der Neue stand nur gut 5 Kilometer Luftlinie von der Stelle entfernt, an der das Getrieb des Alten sein Leben in lauter kleinen Metallbröckchen beendet hat. Eine Getriebereparatur hätte sich bei der alten Rostmorchel nicht mehr gelohnt und so freuen wir uns über den dazu ausgesprochen preiswerten Neuerwerb.

Und wo ich gerade so in den Weiten des internets unterwegs bin und unsere Lokalzeit mal wieder online überfliege:

Supertalent will TV-Zuschauer in Trance versetzen

Köln – Dieter Bohlen und seine Co-Juroren wollen es jetzt wissen: Von diesem Samstag  geht das “Supertalent“ auf RTL, in die entscheidende Phase. Die Sendung soll diesmal alles toppen:

© RTL Martin Bolze hypnotisiert Sylvie van der Vaart. Am Samstag will er die ganze TV-Nation in Trance versetzen

Höhepunkt der ersten Vorschlussrunde an diesem Samstag soll der Auftritt des Hypnotiseurs Martin Bolze sein, der laut RTL vom Studio aus die ganze TV-Nation in Trance versetzen will. “Ich bin mir sicher, dass es mir gelingen wird, einen Großteil der TV-Zuschauer zu hypnotisieren“, kündigte der 53-Jährige an.“Dazu muss mir der Zuschauer natürlich vertrauen und sich auf das Experiment einlassen. Ich verspreche allen: Sie werden alle Sorgen und Probleme vergessen und sich an diesem Samstagabend wohler fühlen als je zuvor.“

Ja klar! Daß diese Sendung einschläfernd wirkt, ist ja bekannt. Aber da soll sich also die „ganze TV-Nation“  vertrauensvoll vor den Bildschirm hocken und sich von so einem Honk beschwallen lassen? ARGH! Ich stelle mir das gerade vor:“ Sie werden müde, ganz müde. Sie sind ganz entspannt und wollen nach dem Aufwachen all die schönen Sachen kaufen, die Sie im nächsten Werbeblock für 15 Minuten gezeigt bekommen. Sie wollen nicht umschalten, Sie wollen nicht aufs Klo……“ Das endet bestimmt wie damals in den 70ern, wo Uri Geller auftrat und sich bei allen Leuten zu Hause das Besteck verbog.

Ich hatte ja schon immer denVerdacht, daß uns die „TV-Macher“ für einen Haufen frei manipulierbarer Idioten halten, aber DAS hier ist nun der endgültige Beweis. Und nebenbei auch mal wieder ein Tritt vor das Schienbein derjenigen, die sich ernsthaft mit Hypnose und Suggestionstechniken auseinandersetzten.

Gut, daß es so viele andere Dinge außer Fernsehen gibt. Und noch besser, dass keiner bei uns zu Hause zur „TV-Nation“ gehört.

Schreibe einen Kommentar