Eine Spatzengarage

gibt es seit einiger Zeit in unserer Diele. Eine alte Kammschale vom Flohmarkt wurde von Krümel besetzt und zum neuen Lieblingsplatz erklärt. Klar, daß die Federlosen die ollen Kämme rausgeräumt und die Garage mit Küchentuch weich gepolstert haben. Und so parkt unsere Spatzendame dort immer, wenn sie ihre Ruhe haben will. Flach in die Schale gekuschelt ist sie kaum zu entdecken. Aber wehe, man nähert sich zu ungebührlicher Uhrzeit: Dann wird man mit wildem Schnabelklappern und aufgestellten Federn bedroht. Ein wüstes Piepskonzert mit nicht druckreifen Ausdrücken macht deutlich, was die Dame von der Störung hält. Sollte mann dann noch so dumm sein und ihr einen Finger entgegenhalten, ist man selbst schuld. ZACK – ein gezielter Schnabelhieb in die Fingerspitze, der bei Bedarf auch in hoher Frequenz wiederholt wird. AUA!

Somit ist klar: Dieser Bereich gehört Krümel ganz allein. Und im Käfig schlafen ist ja sowieso nur was für normale Vögel. Madame besteht übrigens auf Rose und Chipkartenhülle an der Garage. Sonst ist das Geschrei vorprogrammiert.

Schreibe einen Kommentar