und die Wettermagie hat bestens geklappt!
Den ganzen Samstag regnete es bei uns wie aus Kannen, so daß ich meinen Handwagen erst Sonntag Früh in den Dieselbesen laden konnte. Auch am Sonntag sah es zuerst noch recht wolkig aus, und die Temperatur war auch ziemlich kühl. Ich hatte sogar schon meinen Umhang griffbereit im Auto liegen. Die Fahrt nach Alsfeld verlief (bis auf die sonntäglichen „Lenkradbeiss-Schleicher“ vor mir) sehr entspannt. Und auch die Parkplatzmagie wirkte absolut wie erwünscht.
Bei den folgenden Rundgängen mit dem Wildkräuterweib trafen wir so einige alte Bekannte wieder und knüpften neue Kontakte. Es gab herrliche Sachen zu sehen und zu kaufen, wenn man denn das nötige Kleingeld hatte. Meine Mama wäre über die vielen Sachen in rosa und mit Rosen sicher ganz aus dem Häuschen gewesen. Einige Einkäufe mussten aber sein, und so erstand ich Winzer- und Whiskysenf, tolle Seifen und bekam 2 Tüten Honigbonbons geschenkt. nur den Schokokuss-Lieferanten erwischte ich leider nicht mehr, da ich diese Sachen erst zum Schluß mitnehmen wollte. Aber hier gibt es die absolut besten Schokoküsse, die ich je probiert habe. Achtung: Hoher Suchtfaktor!
Alsfeld war von den Teilnehmern und dem Veranstalter her wirklich wieder ein gelungenes Fest und hat mir und dem Wildkräuterweib sehr viel Spaß gemacht.
Bemerkens- aber nicht auf Dauer erinnernswert war auch der Mittags bereits komplett alkoholisierte Herr, der unbedingt an meinem Stab rupfen mußte. Ich glaube, das macht der nie wieder *grins*.
Und letztendlich die Dame, die aggressiv auf mich losschoss und mich bezichtigte, mit meinem Qualm ganz Alsfeld einzuräuchern und die Allergiker zu schädigen. Auf meine Frage, was denn mit Rauchern, speziell von Zigarrenrauchern sei, meinte sie das wäre ja gaaanz etwas anderes und nicht gefährlich. Anzumerken sei hier noch, dass sie ziemlich laut war und sich meine Erwiederung gar nicht erst anhören wollte. Auf mich losstürzen, Schimpfkanonade ablassen und dann zeternd abhauen – was muß der armen Frau wohl über die Leber gelaufen sein, dass sie sich so verhalten hat? Andererseits hatte ich ja gerade eine Gute Laune Räucherung auf der Kohle, die ja auch gegen böse Geister wirkt. Ich sage mal: Volltreffer!
Auch die örtliche Presse war von uns wohl angetan, zumindest finden sich gleich zwei Berichte dazu im Internet. Allerdings mit Bildern aus dem letzten Jahr. Aber immerhin! Hier geht es zum Pressebereich.