hatte Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch, kleine Krümel!
2 Jahre ist das Mädchen jetzt alt, und eine wirkliche Spatzendame.
Leider ist es immer etwas schwer, unseren Flitzespatz vor die Linse zu bekommen, da sie diese „Knipsgeräte“ nicht besonders mag. So entwischt sie mir fast immer im passenden Moment. Diesmal habe ich sie aber endlich erwischt: An einem ihrer Liebligsplätze, vor Pilps‘ Foto. Wie man an ihren „Markierungen“ erkennen kann, sitzt die Spatzendame dort sehr gern. Deko nach Spatzenart bleibt halt nicht aus, wenn man zwei gefiederte Familienmitglieder hat.
Und da beide Damen zum aktuellen Fototermin gut gelaunt waren, habe ich nach langer Zeit auch mal wieder frische Bilder von Pip. Unser Sorgenvögelchen hat sich prächtig entwickelt. Die Kleine wird Ende Mai ein Jahr alt.
Kuscheln, schmusen, spontan zubeissen und Futter klauen sind nach wie vor ihre Lieblingsbeschäftigungen. Natürlich wird mit Krümel auch gezankt, geprügelt, gepiepst, gepennt.
Pip ist mein erster Vogel, der spontan badet, sobald man ihn in eine Schale mit Wasser setzt. Und das tut Pippelchen nahezu immer und egal zu welcher Uhrzeit. Kein Wunder, dass ihr Gefieder so tadellos gepflegt aussieht. Germanys next Top-Sperling!
Und das Wichtigste: Wie man auf den Bildern sehen kann, ist Pip ein ganz entspannte Spätzchen, das sich nur selten aus der Ruhe bringen lässt. Wenn sie es sich mal auf mir bequem gemacht hat, dann habe ich das kleine Gewicht eine ganze Weile auf mir hocken – natürlich mit eingezogenem Fahrgestell. Schließlich soll die Ruhepause ja auch bequem sein.