Noch eine Anmerkung zum Thema Wahrhaftigkeit

Manchmal schlagen die Gendankengänge seltsame Haken und man landet auf Seiten im Internet, wo man doch eigentlich nicht hinwollte. So ist es mir auch eben passiert. Passenderweise war ich erst heute Mittag auf der Homepage der betreffenden Person, als ich über das Thema Arroganz geschrieben habe.

Tja, da berichtet besagte Person vor einigen Tagen (06.02.2011) lang und breit über einen wunderbaren Spaziergang am Fluß, wo auch „zauberhaftes“ Schwemmholz gesammelt wurde. Bereits am nächsten Tag werden die aus Schwemmholz hergestellen, unter „Geisteranleitung“ gefertigten Amulette im Tagebuch vorgestellt. Natürlich gibt es die streng limitiert ab sofort auch im Onlineshop für schlappe 25,95 € pro Stück zu kaufen.

Artikelbeschreibung (Kleiner Auszug):

Schlangenholz Amulett, gegen Menschliche Schlangen;)…Ihr wisst bestimmt, welche Art von Menschen wir damit meinen. Ja, solche die nicht sind, was sie scheinen, uns übervorteilen wollen oder betrügen!…

Dieses Amulett deckt solche bösen Machenschaften dieser Menschen auf oder schützt vor solchen Schlangen! …..

Dagegen ist auch nichts zu sagen. Schließlich soll jeder die Amulette tragen, die er für wirksam hält. Und jeder soll das dafür bezahlen, was es ihm wert ist. Es ist nicht an mir, darüber zu urteilen. Auch ich trage Amulette, für die ich auch mal Geld ausgegeben habe. Nee, und Neid ist hier auch nicht im Spiel. Jeder von uns hat einen Weg, und der ist glücklicherweise für alle verschieden.

Peinlich wird die Sache jedoch, wenn man die letzten ebay- Bewertungen der eifrigen Sammlerin betrachtet. Da finden sich doch glatt 2 Auktionen vom 30.01. und 31.01. wo überraschenderweise Schwemmholz ersteigert wurde. Und seltsamerweise finden sich bei den einzigartigen Amuletten Stücke, die genauso wie das ersteigerte Schwemmholz aussehen.

Ich bin tief beeindruckt – hier muß wahre Magie am Werke sein. Schließlich formen die dienstbaren Geister wohl des öfteren diese einzigartigen Formen. Oder haben sie gar die Hand der Künstlerin zu den passenden Mausklicks geführt? Sind die Amulette vielleich gar nicht aus gesammelten Holz und „gerade fertiggestellt“ , wie zwar nicht gesagt aber durch die  Tagebucheinträge durchaus suggeriert wird? Magische Rätsel und Fragen über Fragen.

Sollte ich da doch mal meine Kristallkugel befragen? Oder lieber das Vogelkacke-Orakel?

Wie war das doch in der Artikelbeschreibung:

…solche die nicht sind, was sie scheinen, uns übervorteilen wollen…

Upps, das könnte doch glatt nach hinten losgehen…… Und das von einer Person, die nicht müde wird zu betonen, wie authentisch, echt und wahrhaftig sie ist. Und da sie ja so gern andere kritisiert wird sie sicher auch meine Kritik hier locker einstecken können (falls sie vor lauter magischer Aktivität jemals dazu kommt, hier etwas zu lesen).

P.S. Keine Angst, ich schieße mich hier sicher nicht auf eine bestimmte Person ein. SO wichtig ist mir das nicht. Ich sage nur, wenn mir etwas gewaltig sauer aufstößt, zumal wenn es um den „Hexenkram“ geht. Und wer sich selbst  dermaßen auf ein Podest stellt sollte doch aufpassen, daß das Fundament auch eine solide Basis besitzt.


Schreibe einen Kommentar