Es nervt!!!

Diese unendlichen Reihe an Vorurteilen nervt gewaltig. Ständig stolpere ich darüber und mir kommt die Magensäure hoch.

Ob es rassistische, sexistische oder einfach nur „andere“ diskriminierende Stammtischparolen sind, es ist egal. Sie zeigen nur eins: Dass diejenigen, die sie aussprechen, deutlich hinter denen zurück sind, über die sie herziehen.

Bestes Beispiel: Hartz IV TV. Soll meinen: Privatsender und dabei hauptsächlich RTL. Das Niveau dieser mit Werbung gespickten Sendungen möchte ich jetzt nicht diskutieren. Allerdings geht es auch hier nach Angebot und Nachfrage. Und wie beim Fastfood Riesen (keiner geht hin, aber alle essen da) ist es auch bei diesen Sendern: Keiner schaut sie, aber alle wissen über „DSDS“, Dschungelcamp etc. bestens Bescheid.

Muss es denn sein, dass diese Sender dann ständig als Assi TV oder Harz IV TV (jawohl! in Ermangelung von Wissen gern und oft ohne „t“ geschrieben) bezeichnet werden? Oder noch schöner: Unterschichten TV? Ist jetzt also jeder, der Hartz IV empfängt, automatisch ein Assi, zur Unterschicht gehörend (Was auch immer das heissen soll) oder ein debil fernsehglotzender Vollpfosten?

Ich empfehle folgenden Beitrag:

http://www.welt.de/wirtschaft/article135391074/Jeder-zehnte-Hartz-IV-Empfaenger-hat-Abitur.html

Auch wenn viele Sendungen sicher zum Niveaulimbo anregen, so hat doch niemand das Recht sie im Zusammenhang mit Hartz IV Empfängern zu nennen. Muß man denn unbedingt eine nicht vorhandene, aber von den Durchschnittsmedien gern kolportierte Darstellung dieser Menschen als saufende, faule und blöde Zeitgenossen noch unbedingt anfüttern und möglichst selbstgerecht mit dem Finger auf diese Menschen zeigen? Lassen sich nicht gerade diese „Fingerzeiger“ so einfach vor den Karren der allgemeinen Berieselung spannen, daß man ob soviel Desinformation gequält aufstöhnen möchte?

Wer ist denn nun hier der Vollpfosten?

Schreibe einen Kommentar