2015 und eventuelle Vorsätze?

Wenn ich mir so mein Tagebuch ansehe, muss ich mit Schrecken feststellen, daß ich in den letzten Wochen und Monaten nichts geschrieben habe. Zum einen war das dem absoluten Renovierungschaos geschuldet, das zu Hause bis zum 23.12 geherrscht hat und teilweise immer noch andauert, wenn auch in abgemilderter Form. In Facebook war ich privat etwas aktiver, aber auch nicht so besonders. Nun stelle ich mir gerade selbst die Frage, wie es hier mit meinem Tagebuch weitergehen soll. Facebook ist mir doch zu schwammig, zu löcherig und irgendwie zu oberflächlich. Alles doppelt posten möchte ich nicht. Also was tun?

Auch wenn ich mir für das neue Jahr viel vorgenommen habe, so habe ich keine festen Vorsätze gefasst (die ich eh wieder brechen würde). Aber ich werde  einen Versuch machen: Ich werde wieder mehr hier eintragen und (falls überhaupt) in Facebook nur noch Verweise angeben. Mein Tagebuch hier ist mir auf jeden Fall wichtiger, auch wenn das zwischendurch mal nicht so aussieht.

Und so lege ich jetzt mal los mit 2015, lasse eine hekitsche Weihnachtszeit mit blaugeklopptem rechten Fuß und so manchem wunderschönen Auftritt zur Weihnachtszeit samt Silvesterfeier hinter mir, wische mal eben ordentlich Staub und starte neugierig ins neue Jahr.

Heute habe ich bemerkt, daß die Tage wieder länger werden. Zeit für mehr Aktivität und den einen oder anderen Rückblick. Für mich wird dies – und das nicht nur durch einen runden Geburtstag – ein spannendes Jahr.

Los geht’s.

Schreibe einen Kommentar